Unser Guide, ein erfahrener und enthusiastischer Profi, begrüßte uns herzlich und erklärte uns geduldig alle wichtigen Details über das Rafting. Sicherheit stand natürlich an erster Stelle, und wir erhielten eine gründliche Einweisung in die richtige Nutzung der Ausrüstung, wie wir uns im Boot verhalten sollten und wie wir als Team am besten zusammenarbeiten, um gemeinsam ans Ziel zu gelangen.

Und dann ging es los! Die Loisach, ein Wildwasserfluss mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden, forderte uns von Anfang an heraus. Doch dank der kompetenten Führung unseres Guides und unserer Teamarbeit bewältigten wir die Stromschnellen und die turbulenten Abschnitte mit Bravour und schafften es, fast alle Hindernisse zu umgehen.
Nachdem wir etwa die Hälfte der Strecke gemeistert hatten, machten wir auf einer Sandbank eine kurze Pause. Aber anstatt nur untätig herumzusitzen, hatten unsere Guides eine Überraschung für uns vorbereitet – die Sommerspiele! Mit vollem Körpereinsatz spielten wir lustige Teamspiele, wie zum Beispiel Kuhmelken, Wasser holen oder Tauziehen, die unseren Ehrgeiz und Teamzusammenhalt weiter stärkten.

Anschließend ging es wieder in die Boote. Die verbleibende Strecke wurde zum Kinderspiel, da wir jetzt als Team perfekt aufeinander eingespielt waren und das Boot ohne Probleme durch die Loisach navigierten.
Als wir schließlich den Ausstiegspunkt erreichten, waren wir sehr stolz auf unsere Leistung. Das Rafting auf der Loisach war nicht nur eine unvergessliche Erfahrung, sondern hat auch unser “Wir-Gefühl” und unsere Zusammenarbeit gestärkt.
Den Tag ließen wir gemeinsam im Biergarten ausklingen. Bei leckerem Essen und dem ein oder anderen Getränk ließen wir den Tag Revue passieren. Es war der perfekte Abschluss für ein Teamevent, das uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Das Rafting auf der Loisach war ein voller Erfolg. Durch den Zusammenhalt, den Spaß und die Herausforderungen wurden wir nicht nur als Team noch enger verbunden, sondern wir haben auch gelernt, noch effektiver miteinander zu kommunizieren und einander zu vertrauen. Wir freuen uns schon auf das nächste Teamevent und darauf, gemeinsam weitere schöne Erinnerungen zu schaffen!