Laufen als Teambuilding-Maßnahme

Als Teambuilding-Maßnahme erwies sich der Lauf als äußerst effektiv. Der B2Run war aber nicht nur eine sportliche Veranstaltung, um unsere Teamdynamik zu stärken, sondern auch eine Gelegenheit, etwas Gutes zu tun. Wir gingen für den guten Zweck an den Start und haben mit dem Lauf die DKMS unterstützt.

Die rankeffect Spendenaktion für die DKMS

Die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) ist eine Organisation, die sich dem Kampf gegen Blutkrebs widmet. Sie setzt sich dafür ein, weltweit Stammzellspender für Patienten zu finden. Unsere Teilnahme am B2Run war eine schöne Gelegenheit, auf die wichtige Arbeit der DKMS aufmerksam zu machen. Dafür haben wir eine eigene Spendenaktion gestartet. Wer die rankeffect-DKMS Spendenaktion unterstützen möchte, kann unter dem Stichwort/Verwendungszweck „Sammlung – rankeffect GmbH + XBA904“ auf das DKMS-Konto mit der IBAN DE59 6407 0085 0179 0005 08 spenden.

Die Vorbereitung auf den B2Run

Sowohl während des Laufs als auch während der Vorbereitungsphase hatten wir die Möglichkeit, uns gegenseitig über den Lauf, unseren Fitnesszustand und unsere Fortschritte auszutauschen. Somit stieg die Motivation von Tag zu Tag weiter an, je näher wir dem B2Run kamen. Die zu Beginn erwähnten heißen Temperaturen am Lauftag waren eine große, unerwartete Hürde. Doch auch hier gaben wir uns vorher gegenseitig Ratschläge zur Bewältigung der Temperaturen. Der Run förderte nicht nur den Zusammenhalt, sondern auch die Gesundheit und das Wohlbefinden aller Teilnehmer.

Abschluss im Olympiastadion

Der B2Run war nicht nur ein Wettbewerb, sondern auch eine Feier voller schöner Momente. Durch ein begleitendes Programm von Musik, Unterhaltung und Verpflegung wurde eine feierliche Stimmung auf der Veranstaltung sichergestellt. Der Lauf endete im Olympiastadion, wo frisches Obst und Getränke für die Läuferteams bereitgestellt wurden.

Wir sind stolz darauf, Teil des B2Run 2023 gewesen zu sein, und wir möchten uns bei allen Teilnehmern bedanken, die sich für den guten Zweck mit uns zusammengeschlossen haben. Wir sollten den Zusammenhalt und die Deutsche Knochenmarkspenderdatei weiterhin fördern. Jeder von uns hat die Möglichkeit, etwas Gutes zu tun!