Julian Strote: CEO & Founder

Julian Strote

Die vergangenen zwei Jahre waren von starkem Wachstum geprägt. Um den gestiegenen Anforderungen gerecht zu werden, ist dies der richtige Schritt. Wir kennen und schätzen uns seit Jahren, ergänzen uns ideal und teilen die Leidenschaft für effizientes Online Marketing und hohe Kundenorientierung. Ich freue mich, dass wir in Zukunft gemeinsam an rankeffect arbeiten können und die ambitionierten und hoch gesteckten Ziele im Team angehen werden.

Julian wird sich künftig stärker um die Entwicklung der Unternehmensstrategie, den Ausbau von Partnerschaften, die Finanzplanung und die Bereiche Sales & Marketing kümmern.

 


David Biging: COO


David Biging ist bereits seit Anfang 2016 bei rankeffect und durchlief vom Praktikanten bis hin zum Teamlead SEO, jede Stufe der Agentur. Neben seinem fundierten Online Marketing Wissen kennt er alle internen Arbeitsprozesse sowie Abläufe bestens und ist somit mehr als geeignet, die operative Leitung der Agentur zu übernehmen.

David Biging

Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei rankeffect und sehe gleichermaßen die Möglichkeit, die Zukunft der Agentur positiv mitzugestalten. Grundlage des Erfolgs der vergangenen Jahre sind immer die Menschen in der Agentur gewesen und diesen das bestmögliche Arbeitsumfeld zu schaffen, ist mir eine Herzensangelegenheit. Meine Aufgabe wird es sein, dass jeder die Unterstützung erhält, die er benötigt, um seine ganz persönlichen Ziele erreichen zu können und dabei auf die ambitionierten Ziele der Agentur einzuzahlen.

Die Position des Teamlead SEO wird künftig durch Christiane Praez besetzt, die seit 2022 Teil des SEO-Teams bei rankeffect ist.

 


Ludwig Langer: CTO


Ludwig Langer hat vor seiner Zeit bei rankeffect große IT Projekte im Bereich Telekommunikation gesteuert und als Unternehmensberater zahlreiche namhafte Unternehmen von innen gesehen. In den vergangenen 2 Jahren setzte er sich intensiv mit dem Thema KI und deren Anwendung im Online Marketing auseinander.

Bei rankeffect wird er sich primär den gestiegenen Anforderungen an Tools und Technik widmen und technische Innovationen in Bezug auf künstliche Intelligenz einführen und ausbauen.

Ludwig Langer

Als CTO bei rankeffect kann ich meine Begeisterung für neue Technologien und Innovationen voll entfalten. Das Online Marketing ist schon immer ein hoch dynamisches Umfeld, welches nicht erst seit ChatGPT an Fahrt aufnimmt. Diese Dynamik und damit verbundenen technischen Möglichkeiten für unsere Kunden und eigene Arbeitsprozesse zu nutzen, wird uns dabei helfen, stets einen Schritt voraus zu sein. Gleichzeitig gilt es aber auch, sich der neuen Arbeitsrealität mit Home-Office und Remote-Work aus technischer Sicht zu stellen und einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Wir sind uns sicher, dass diese Umstellung für alle, egal ob Kunde oder Kollege, von Vorteil ist. Gemeinsam schauen wir gespannt in die Zukunft, freuen uns auf alle Herausforderungen und sind überzeugt davon, mit dem Fokus auf beste Ergebnisse, auch in Zukunft weiter zu wachsen.