Der Startschuss fiel mit Teamspielen. Dieser erste Schritt schuf eine vertrauensvolle Atmosphäre und legte den Grundstein für den produktiven Tag, der vor uns lag, denn ein starkes Miteinander bildet das Fundament für gemeinsamen Erfolg.

 

Dann begann die eigentliche Arbeit: Die Erarbeitung unserer Vision, Werte und Ziele. Julia und Yannick führten uns durch strukturierte und kreative Übungen, die unsere Ideen und Vorstellungen zum Leben erweckten.

 

Gemeinsam entwickelten wir eine klare Vorstellung davon, wo wir uns als Team in den nächsten zwei Jahren sehen wollen. Die Vision sollte nicht nur ehrgeizig sein, sondern auch realistisch und für jeden greifbar.

 

Auch die Definition unserer gemeinsamen Werte und Ziele erwies sich als entscheidend. In angeregten Diskussionen erarbeiteten wir die Grundprinzipien. Hier ging es darum, unsere gemeinsamen Überzeugungen und Grundsätze festzulegen und sie als Richtschnur für unser Handeln zu nutzen. Die definierten Ziele dienen uns als Meilensteine, denn letztendlich sind sie das, was uns als Team vorantreibt und unsere Erfolgsgeschichte schreibt.

 

Die erarbeiteten Ziele und Werte wurden einer demokratischen Abstimmung unterzogen. Jedes Teammitglied konnte seine Stimme abgeben und so aktiv am Gestaltungsprozess teilhaben. Es stellte sich außerdem heraus, dass wir alle ähnlich denken und gleiche Vorstellungen von unserer Zukunft haben.

 

Mit den Ergebnissen der Abstimmung steht unser Grundbaustein fest. Doch wissen wir auch, dass dies nur der Anfang ist. Der Workshop hat uns gezeigt, dass wir als Team dazu fähig sind, Großes zu erreichen. Nun liegt es an uns, kontinuierlich daran zu arbeiten und unsere Vision Schritt für Schritt in die Realität umzusetzen.
Es hat uns unglaublich viel Spaß gemacht. Gemeinsam haben wir nicht nur eine Vision erschaffen, sondern auch unser Teamgefühl gestärkt. Die kreative Herangehensweise und professionelle Moderation haben den Tag zu etwas Besonderem gemacht. Wir sind motiviert und haben Lust darauf, unsere Ziele zu erreichen und unsere Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Die ersten Grundsteine sind gelegt und wir freuen uns darauf, diesen Weg gemeinsam weiterzugehen.

 

Du möchtest auch an unserer Vision mitwirken? Dann schau dir gerne unsere offenen Stellen an!